Klassische
Zeitmesser

Erde ist der Grund, auf dem wir alle stehen. Wir von Mühle-Glashütte fühlen uns einem bestimmten Flecken Erde aber ganz besonders verbunden: Denn unsere Familie ist nun schon in fünfter Generation mit einem Unternehmen in Glashütte ansässig. Die kleine Stadt im Erzgebirge ist unsere Heimat. Sie und unsere Tradition haben uns zu dem gemacht, was wir sind: bodenständige Menschen mit einem Hang zu Geradlinigkeit und Präzision.

So wie wir sind, sind auch unsere Zeitmesser. Gerade bei unseren eleganten und etwas luxuriöseren Uhren achten wir daher darauf, dass sie die Bodenhaftung nicht verlieren.

Unsere Erde kann aber nicht nur Heimat und fruchtbares Land, sondern auch glühende Wüste sein. So zeichnen sich selbst unsere klassischen Uhren durch ihre Widerstandskraft aus. Schließlich sollen sie die Zeit immer und überall zuverlässig anzeigen. Das ist die eigentliche Aufgabe einer Uhr. Und das heißt „Elementare Zeitmessung“ für uns.