Die ElbSpitze ist nicht nur ein Rennen – sie ist ein Abenteuer. Nonstop über Berg und Tal, Tag und Nacht, durch Deutschland und Österreich. Umso mehr zollen wir allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unseren höchsten Respekt.
Trikotgewinner 2025: Sirko Kamusella aus Dresden
Mit einer beeindruckenden Zeit von 38 Minuten und 12 Sekunden sicherte sich Sirko Kamusella das Sondertrikot im Rahmen des anspruchsvollen Einzelzeitfahrens. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung! Die Sonderwertung ist inzwischen ein fester Bestandteil der ElbSpitze und bei Taktikfüchsen und Tempomachern gleichermaßen gefürchtet wie geschätzt. Denn hier heißt es: Volle Leistung auf Zeit, ohne dabei das große Ziel aus den Augen zu verlieren – den Kaunertaler Gletscher in den Tiroler Alpen.
Mühle-Glashütte & Radsport – eine präzise Verbindung
Präzision, Ausdauer und Leidenschaft – Werte, die den Radsport und unsere Zeitmesser bei Mühle-Glashütte verbinden. Deshalb ist es und eine Freude, die Elbspitze mitzugestalten und außergewöhnliche Leistungen wie die von Sirko Kamusella zu würdigen. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste ElbSpitze – und auf viele weitere sportliche Momente, in denen Präzision über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Fotos: Philipp Zieger