Schiffsuhren und Nautische Instrumente

Mühle Yacht-Chronometer LUXUS



Wir von Nautische Instrumente Mühle-Glashütte stellen Schiffsuhrensysteme für die professionelle Schifffahrt her. Dabei haben wir gelernt, dass nautische Instrumente allgemein eine besondere Art von Schönheit haben. Weil sie auch als Teil einer maritimen Umgebung Akzente setzen.

Wir haben uns gedacht, dass man solche Instrumente nicht nur an Bord eines Schiffes haben sollte. Daher haben wir Uhren, Barometer, Thermometer und Hygrometer in ihrer nautischen Form auch für zu Hause oder das Büro im Programm.

Mechanische Schiffsuhr.



Für die Liebhaber ganz alter traditioneller Zeitmessung ist sogar eine Glasenuhr dabei. Wie alle unsere nautischen Instrumente verfügt sie über ein robustes Gehäuse aus Massivmessing oder Edelstahl mit charakteristischen Verschlüssen wie massiven Knebeln. So wie man es auf See eben hat.

Dass unsere Instrumente bei aller seemännischen Romantik und auch Nostalgie präzise und zuverlässig arbeiten, ist selbstverständlich: schließlich sind sie von uns, von Nautische Instrumente Mühle-Glashütte.