Back to news
An original experience

The highlights of the
new Mühle website

There are so many beautiful and exciting Mühle watches. Which of these should decorate the start page of our new website was not an easy decision. Eventually this fell in favor of the S.A.R. Rescue-Timer – the ultimate Mühle watch. It has been used by sea rescue workers since 2002 and has remained unchanged in design and function since then. Your interest in this unique timepiece remains unchanged. Therefore, the emergency watch and the cooperation with the sea rescue services will now be honored in more detail. What else is new on the new website? See for yourself …

From the richly illustrated display of the timepiece to additional information on the creation and material of a Mühle watch, to downloading the operating instructions in PDF format: there is a lot of new and useful information to discover on the new Mühle website. Here are the highlights at a glance:

There must be order

Overview of the collection

The collection is now particularly clearly grouped into our various watch families. There is not only one representative of each model, but also dial and strap variants. This enables a quick overview and good comparability of the individual models.

To the collection overview

How to find your favorite watch

Watch search via filter function

On the overview page for the current collection you will find 99 variants of a total of 39 models in 8 watch families – finely sorted according to dial color and / or diameter if you wish. So have fun browsing through our collection.

Try the filter function

Purchase a Mühle watch

Watch pages with shopping function

Fascinating pictures, well-founded information: you can get a good impression of our wristwatches on our website. The best way to experience how valuable a Mühle watch feels and what fascination its mechanical movement exudes is at a Mühle dealer. You can now purchase a Mühle watch there and directly via our website.

Discover watch pages

Purchase a Mühle watch
On the one hand, with the new website we have improved the display of our timepieces so that our customers can get a comprehensive picture of a model. On the other hand, you can now purchase a watch directly from the website. You can decide, for example, whether you want to pick up the watch from a specialist dealer or purchase it directly from us. Not only do we maintain the partnership with our specialist dealers, our customers also have the freedom to choose when, how and where they buy a Mühle watch.
Thilo Mühle
Geschäftsführer und 5. Generation des Familienunternehmens
Pure emotion

Websites with exciting videos

The Sea-Timer BlackMotion and the website for cooperation with the German Society for Rescue of Shipwrecked People (DGzRS) are just two examples of a completely new functionality of our website: directly embedded videos.

To the video of the sea rescuers

A look behind the scenes

Case materials and more ...

What material are our watch cases made of? Which titanium alloy do we use for the Sea Battalion GMT? How quickly does the patina of a bronze case develop? These and other questions keep coming back to us. We have now summarized some of them for you on the new website.

Learn more

Good orientation

Fast navigation on websites

The navigation of the new website is divided into two parts: The main menu is always visible next to the Mühle logo and can be expanded and collapsed there to switch to a subject area. Navigation within a website is possible with a menu ribbon that is placed below the title bar or appears there when you scroll down. Red markings show where you are at the moment – by clicking on a navigation point you can jump quickly between the content or return to the page intro.

Test page navigation

The classics in our collection

The Teutonia

Discover the family
29er

Luxury follows function

Discover 29er collection
Practice-oriented

Tool watches

Discover our tool watches
Lunova

An elegant appearance

Panova

Perfect watch-life-balance

Discover our Panova collection
ProMare

Born for the sea and more...

Discover ProMare collection
Sea-Timer

Always in motion

Discover our Sea-Timer BlackMotion
Terrasport

Classical aviator watches

Discover the Terrasport collection
Teutonia

Our functional luxury symbol

Discover our Teutonia collection
Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Frequent questions
View all questions
Contact
Mon - Fri 09:00 - 20:00 Uhr
Your web browser is out of date. For a better experience we strongly recommend using Chrome, Firefox or Safari.

News Übersicht
Ein ursprüngliches Erlebnis

Die Highlights der neuen Mühle-Website

Es gib so viele schöne und spannende Mühle-Uhren. Welche davon die Startseite unserer neuen Website schmücken sollte, war keine einfache Entscheidung. Schließlich fiel diese zugunsten des S.A.R. Rescue-Timer – der Mühle-Uhr schlechthin. Seit 2002 befindet sie sich im Einsatz bei den Seenotrettern und ist in Gestaltung und Funktion seitdem unverändert. Ebenso unverändert ist Ihr Interesse an diesem einzigartigen Zeitmesser. Daher wird die Einsatzuhr und die Zusammenarbeit mit den Seenotrettern nun noch ausführlicher gewürdigt. Was es auf der neuen Website sonst noch Neues gibt? Sie sehen selbst …

Von der bildreichen Darstellung der Zeitmesser über zusätzliche Informationen zu Entstehung und Material einer Mühle-Uhr bis zum Download der Bedienung-Anleitung im PDF-Format: Auf der neuen Mühle-Website gibt es viel Neues und Nützliches zu entdecken. Hier die Highlights im Überblick:

Ordnung muss sein

Überblick über die Kollektion

Die Kollektion ist nun besonders übersichtlich in unsere verschiedenen Uhrenfamilien gruppiert. Darin findet sich nicht nur jeweils ein Vertreter eines Modells, sondern auch Zifferblatt- und Bandvarianten. Dies ermöglicht einen schnellen Überblick und eine gute Vergleichbarkeit der einzelnen Modelle.

Zum Kollektionsüberblick

So finden Sie Ihre Lieblingsuhr

Uhrensuche per Filterfunktion

Auf der Übersichtsseite für die aktuelle Kollektion finden Sie 99 Varianten von insgesamt 39 Modellen in 8 Uhrenfamilien – auf Wunsch fein sortiert nach Zifferblattfarbe und/oder Durchmesser. Viel Spaß also beim Stöbern in unserer Kollektion.

Filterfunktion ausprobieren

Eine Mühle-Uhr erwerben

Uhrenseiten mit Einkaufsfunktion

Faszinierende Bilder, fundierte Informationen: Mit unserer Website können Sie sich einen guten Eindruck von unseren Armbanduhren verschaffen. Wie wertig sich eine Mühle-Uhr anfühlt und welche Faszination ihr mechanisches Uhrwerk ausstrahlt, erleben Sie am besten bei einem Mühle-Fachhändler. Dort und direkt über unsere Website können Sie eine Mühle-Uhr nun erwerben.

Uhrenseiten entdecken

Eine Mühle-Uhr erwerben
Mit der neuen Webseite haben wir zum einen die Darstellung unserer Zeitmesser verbessert, damit sich unsere Kunden ein umfassendes Bild von einem Modell machen können. Zum anderen können sie eine Uhr nun direkt über die Webseite erwerben. Dabei kann man z.B entscheiden, ob man die Uhr bei einem Fachhändler abholen oder sie direkt von uns beziehen möchte. So pflegen wir nicht nur die Partnerschaft mit unseren Fachhändlern, unsere Kunden haben auch die freie Wahl, wann, wie und wo sie eine Mühle-Uhr kaufen.
Thilo Mühle
Geschäftsführer und 5. Generation des Familienunternehmens
Emotion pur

Webseiten mit spannenden Videos

Der Sea-Timer BlackMotion und die Webseite zur Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind nur zwei Beispiele für eine ganz neue Funktuionalität unserer Website: direkt eingebettete Videos.

Zum Kurzvideo der Seenotretter

Ein Blick hinter die Kulissen

Gehäuse-Materialien und mehr ...

Aus welchem Material bestehen unsere Uhrengehäuse? Welche Titan-Legierung nutzen wir für die Seebataillon GMT? Wie schnell bildet sich die Patina eines Bronze-Gehäuses? Diese und andere Fragen erreichen uns immer wieder. Einige davon haben wir auf der neuen Website nun für Sie zusammengefasst.

Mehr erfahren

Gute Orientierung

Schnelle Navigation auf Webseiten

Die Navigation der neuen Webseite ist zweigeteilt: Das Hauptmenü ist immer neben dem Mühle-Logo sichtbar und kann dort aus- und eingeklappt werden, um zu einem Themenbereich zu wechseln. Die Navigation innerhalb einer Website ist mit einem Menüband möglich, das unterhalb der Titelleiste platziert ist bzw. beim Abwärts-Scrollen dort erscheint. Rote Markierungen zeigen dabei an, wo Sie sich gerade befinden – per Klick auf einen Navigationspunkt sind schnelle Sprünge zwischen Inhalt bzw. die Rückkehr zum Seitenintro möglich.

Seitennavigation testen

Ein Klassiker unserer Kollektion

Die Teutonia

Die sportlich-elegante Uhrenfamilie entdecken
29er

Luxury follows function

29er Kollektion entdecken.
Praxisorientiert

Einsatzuhren

Einsatzuhren entdecken
Lunova

ein eleganter Auftritt

Lunova Kollektion entdecken
Panova

Perfekte Watch-Life-Balance

Panova Kollektion entdecken
Promare

Fürs Meer und mehr ...

Promare Kollektion entdecken
Sea-Timer

immer in Bewegung

Sea-Timer Kollektion entdecken
Terrasport

klassisches Fliegeruhrendesign

Terrasport Kollektion entdecken
Teutonia

Unser Symbol für funktionalen Luxus

Teutonia Kollektion entdecken
Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

Häufige Fragen
Alle Fragen anzeigen
Gibt es Einschränkungen wegen Covid-19?

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Corona-Eindämmung und der geltenden Hygiene- und Infektionsschutz-Verordnungen können wir derzeit leider keine Besucher in unserem Haus empfangen. Dafür bitten wir um Verständnis. Natürlich sind wir weiterhin für Sie erreichbar und freuen uns auf Ihre Fragen rund um unsere Zeitmesser und Service-Leistungen.

Wer übernimmt den Service an meiner Mühle-Armbanduhr?

Sie haben die Möglichkeit Ihre Uhr kompetent bei einem Fachhändler in Ihrer Nähe warten zu lassen oder die Uhr zu uns nach Glashütte einzusenden. Wenn Sie einen Service in Glashütte wünschen, können Sie Ihre Uhr direkt zu uns ins Werk bringen oder mit dem Vermerk „Service” per Post an uns senden. Bitte nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf. Wir informieren Sie gerne rund um unsere Service-Leistungen und den sicheren Versand Ihrer Mühle-Uhr oder senden Ihnen einen Retourenschein zu.

Wo finde ich technische Informationen zu meiner Mühle-Armbanduhr?

Die wichtigsten technischen Informationen zu Uhren aus unserer aktuellen Kollektion finden Sie auf unserer Website unter Uhren > Kollektion > Modell. Auch in der Bedienungsanleitung zu Ihrer Uhr finden Sie die technischen Daten Ihres Modells. Sollten Sie darüber hinaus Fragen, vor allem auch zu älteren Modellen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt
Mo. - Fr. 08:00 - 18:00 Uhr
Ihr Webbrowser ist veraltet. Für eine bessere Darstellung empfehlen wir Firefox, Google Chrome oder Safari.